Vom 14.-18.10.2019 belebten junge Leute das nexus Institut: 15 Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen und AbiturientInnen aus ganz Deutschland nahmen an der „Kompass-Zukunft-Woche“ teil, einem neuartigen Orientierungsangebot für die Studien- und Berufswahl, das im Rahmen der nexus Akademie für partizipative Methoden entwickelt wurde. In einem ganzheitlichen Programm mit Life-Coaching-Elementen, konkreter Studienberatung, Peer-Coaching, Persönlichkeits- und Eignungstests und vielen praktischen Programmpunkten wie z.B. „Dress for success“ ging es darum herauszufinden, welche Schwerpunkte man im eigenen Leben setzen will und was das für die Studien- und Berufswahl bedeutet.

Diese besondere Veranstaltung soll ab dem nächsten Jahr regelmäßig angeboten werden.
Nähere Auskünfte bei Milena Groß gross@nexusinstitut.de

Foto: Christiane Dienel / nexus