Der November beginnt im nexus Institut mit Pracht: Diesen grandiosen Abendhimmel konnten wir heute am 3. November um 16:45 Uhr von der Terrasse unserer Villa Morgenroth bewundern.

Die Zeit der Meetings im Freien ist zwar vorbei, aber wir haben inzwischen umfangreiche Erfahrungen mit kreativen, vielfältigen und gemeinschaftsstiftenden Online-Formaten gesammelt, so dass wir zuversichtlich in die dunkle Jahreszeit gehen. Bürgerräte, Planungszellen, Bürgergutachten, Bürgerversammlungen – das kann nexus inzwischen alles auch online. Wir wollen dazu beitragen, dass deliberative Demokratie gerade während Krisen und Shutdown weiter stattfindet. Und wir sind zuversichtlich und freuen uns auf Zeiten, wo wir wieder von Angesicht zu Angesicht mit Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog gehen.

Foto: nexus Institut